Bochum-City - Westpark # 2

Serie 168 | Bochum | Fotos: 46 | Aufnahmedatum: 28.02.2016 | Permalink: gbll.de/168

Diese Serie ist die Fortsetzung der Serie 167.

Tom und ich waren also unterwegs von der Bochumer Innenstadt / Rathaus in Richtung Westpark.
Wir liefen zunächst die Alleestraße runter, bis ich merkte, dass ich Hunger hatte. Tom war einem kleinen Imbiss auch nicht abgeneigt und so bogen wir kurzerhand rechts Richtung Springerplatz ab. Am - oder vielmehr im - dortigen Imbiss wärmten wir uns innerlich (Pommes) und äußerlich (es war sehr kalt an diesem Tage) etwas auf. Anschließend ging es weiter zum Westpark, Ziel war. u.a. die Jahrhunderthalle. Kaum dort angekommen, machte der Akku meiner Kamera leider schlapp. Vielleicht hatte die Kamera auch keine Lust, weil es so kalt war. Wie auch immer, sehr viele Fotos konnte ich also nicht mehr machen.
Tom und ich liefen dann noch eine Weile durch den Westpark und machten uns später wieder auf den Heimweg.

Wikipedia-Artikel über die Jahrhunderthalle

Wikipedia-Artikel über den Westpark Bochum

P.S. Die letzten beiden Fotos entstanden auf dem Nachhauseweg an der Castroper Straße in Höhe Penny / Kik / Tedi / Askania.


« Vorherige SerieZur ÜbersichtNächste Serie »