Bochum Laer - Querenburg # 3

Serie 169 | Bochum | Fotos: 50 | Aufnahmedatum: 13.03.2016 | Permalink: gbll.de/169

Wie schon bei der ersten Tour von Bochum-Laer nach Querenburg (siehe ab Serie 141 vom Juni 2015) war ich bei allerschönstem Wetter zunächst bei meiner Mutter in Altenbochum auf einen Kaffee. Bevor mich jemand fragt: nein, der Kaffee war frisch und nicht vom letzten Mal. Denke ich jedenfalls.

Dieses Mal hatte ich zwar denselben Ausgangspunkt (ab dem ich fotografiert hatte) und dasselbe Ziel, aber die Strecke war (insgesamt) eine andere. Los ging es also in Altenbochum an der Ecke Immanuel-Kant-Straße und Wittener Straße, ostwärts Richtung Hardeck (Möbelhaus).
Ab Hardeck ging es links in den Werner Hellweg rein, nach einigen Metern rechts in die Suntumer Straße und von dort aus rechts (Fußgängerweg) in die Alte Wittener Straße. Diese lief ich dann südostwärts, südwestlich von mir stand (zu dem Zeitpunkt) noch ein großer Teil des Opel-Werk 1.

Die Alte Wittener Straße lief ich noch bis zur Ecke Schattbachstraße, in welche ich dann rechts einbog...

Die Serie 170 bildet die Fortsetzung dieser Fotosafari.


« Vorherige SerieZur ÜbersichtNächste Serie »