Kornharpen - Ruhr Park

Serie 162 | Bochum | Fotos: 58 | Aufnahmedatum: 20.12.2015 | Permalink: gbll.de/162

So kurz vor Weihnachten wollten Peter und ich uns noch ein wenig die Füße vertreten und schauen, ob unsere Kameras schon im Weihnachtsurlaub waren. Das waren sie zum Glück nicht, und so entschieden wir uns, einen kleinen Spaziergang zum Ruhr Park (Einkaufszentrum) zu machen. Man kann das auch "Trocken-Shopping" nennen, da die Geschäfte im Ruhr Park an diesem Sonntag ja geschlossen hatten...

Peter kam mit dem Auto zu mir nach Hause in Bochum-Kornharpen und wir tranken dann noch einen kleinen Kaffee. Kurz darauf machten wir uns auf den Weg und gingen zunächst die Strecke Elbestraße, Auf der Prinz (links) und Kornharpener Straße. Im Bereich "Grüner Weg" gingen wir dann ostwärts einen Feldweg entlang, später dann in nördliche Richtung im Bereich "Zu den Kämpen" und Wieschermühlenstraße. Von dort aus liefen wir dann in süd-östliche Richtung auf Feldwegen, hin zu den Harpener Teichen. Dort, an den Harpener Teichen, gab es die eine oder andere Baustelle, sodass wir teilweise querfeldein gehen mussten. Als Kinder hatten wir daran jedenfalls großen Spaß, an diesem Tage war es dann doch eher ein "Muss" ;-)

Kurz nach den Harpener Teichen ging es dann die Werner Straße nord-westwärts und dann links zum Ruhr Park. Dort, in der "Fressmeile" (Via Bartolo), gönnten wir uns eine Verschnauf- und Aufwärmpause bei einer Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen. Anschließend gingen wir den "normalen" Weg zu mir nach Hause...

Wikipedia-Artikel über den Ruhr Park


« Vorherige SerieZur ÜbersichtNächste Serie »