Ruhr-Uni Sommerfest 2016 # 1

Serie 179 | Bochum | Fotos: 50 | Aufnahmedatum: 25.05.2016 | Permalink: gbll.de/179

Nachdem im Jahr 2015 das Sommerfest der Ruhr-Universität quasi ausfiel (aber dafür gab es ja die Blaupause, siehe ab Serie 144), ging es in diesem Jahr wieder zu einem meiner liebsten Orte / Veranstaltungen: namlich dem Sommerfest der Ruhr-Uni auf dem Campus.

Ich traf mich mit Peter und Tom, zusammen fuhren wir mit dem Auto Richtung Ruhr-Uni. Für gewöhnlich fahren wir mit Bus und Bahn dorthin, aber nach dem Feuerwerk sind die U-Bahnen so dermaßen voll, dass es kaum einen Platz gibt. Also auch keine Stehplätze.
Aus diesem Grund hatten wir also die "Strapatzen" auf uns genommen, vor dem Besuch des Unifestes einen Parkplatz finden zu müssen. Aber wir hatten echt großes Glück: in der Laerholzstraße fanden wir sehr schnell einen Parkplatz.

So ging es dann zu Fuß Richtung Campus, kurze Zeit später trafen wir Julia und Arne - unsere Verabredungstruppe war nun komplett.
Auf der Bühne vor der Uni-Bibliothek spielten einige Bands, die wir uns ansahen. Für das Feuerwerk hatte Arne eine besondere Idee: hoch auf das MA-Gebäude, um das Lichtermeer von oben anzusehen.

Die fortsetzende Serie 180 zeigt Impressionen "von oben"...

Homepage der Ruhr-Uni: www.ruhr-uni-bochum.de

Wikipedia-Artikel über die Ruhr-Uni


« Vorherige SerieZur ÜbersichtNächste Serie »