Altenbochum - Langendreer # 1

Serie 191 | Bochum | Fotos: 39 | Aufnahmedatum: 07.08.2016 | Permalink: gbll.de/191

Es kommt nicht so oft vor, dass ich zusammen mit Ralf und Tom spazieren gehe. An diesem schönen Sommertag war es aber mal soweit. Telefonisch hatten wir die Route von Altenbochum nach Langendreer zum Ümminger See abgesprochen. Wir trafen uns dann an der Ecke Freigrafendamm / Immanuel-Kant-Straße. Um zunächst Kraft zu sparen, fuhr ich mit dem Bus (Linie 368) von Kornharpen nach Altenbochum.

Vom Haupteingang des Hauptfriedhofs Bochum gingen wir dann ostwärts, eigentlich immer in Höhe der Straße "Feldmark". Später überquerten wir dann die Havkenscheider Straße, die wir dann ostwärts etwas entlang gingen, vorbei am Hof Sudhoff. Nach einer Weile bogen wir rechts in einen Feldweg ab, wo bald ein Fußgängertunnel unter der Bahnstrecke auf uns wartete.

Die Serie 192 setzt diese Fotosafari fort.


« Vorherige SerieZur ÜbersichtNächste Serie »