Bochum Hustadt

Serie 187 | Bochum | Fotos: 42 | Aufnahmedatum: 19.06.2016 | Permalink: gbll.de/187

Diese Serie setzt die Fotosafari von Serie 186 fort.

Nachdem Tom und ich im Uni-Center angekommen waren, holten wir uns im Uni-Grill noch eine kleine Stärkung und gingen dann mit dem Essen in der Hand Richtung Hustadt im Bochumer Stadtteil Querenburg.
Ich war schon lange nicht mehr in der Hustadt, aber Mitte / Ende der 1990er Jahre lebte meine Tante mit zwei meiner Cousins (Mirko und Pascal) dort in der Straße "Auf dem Backenberg". Und ja, auf dem Weg dorthin und vor Ort kamen (natürlich) wieder einige Erinnerungen hoch...

Wir liefen dann noch eine Zeit dort herum und gingen dann zur Haltestelle "Hustadt" der U-Bahn-Linie U35 und fuhren dann mit der Bahn Richtung Bochum-Innenstadt, von wo aus jeder zu sich nach Hause ging (Tom) / fuhr (ich).


« Vorherige SerieZur ÜbersichtNächste Serie »