Bochum Stiepel - Querenburg # 1

Serie 198 | Bochum | Fotos: 54 | Aufnahmedatum: 25.09.2016 | Permalink: gbll.de/198

Tom und ich wollten mal wieder ein paar "Meter machen", also die Füße vertreten. Während ich am Hauptbahnhof Bochum auf ihn wartete, schaute ich auf die Fahrpläne der Busse: in ein paar Minuten fährt der CE 31 Richtung Hattingen. Meine Idee: wir könnten mal wieder zum Stausee fahren, oder alternativ nach Stiepel. Als Toms Bus ankam, trug ich ihm meine Idee vor und er war einverstanden. So fuhren wir dann mit dem Bus CE 31 (City Express) Richtung Süden.

Während der Busfahrt wurde uns klar, dass wir uns dieses Mal in Bochum-Stiepel bewegen wollten. Kurz vor der Haltestelle "Haarstraße" rief Tom: "Oder sollen wir hier schon aussteigen?". Gesagt, getan: wir stiegen an der Haarstraße aus und gingen diese anschließend nord-ostwärts herunter.

Nach einiger Zeit schlug ich vor, dass wir als Ziel das Uni-Center ausmachen sollten. Mein Hauptgedanke dabei: im Uni-Grill einen kleinen Imbiss holen.
So entschieden wir uns dann an der Gabelung Haarstraße / Grimbergstraße für das Weiterlaufen auf der linken Seite, also der Grimbergstraße. Diese führt direkt auf die Straße "Im Lottental", an deren Kreuzung sich das Lokal "Post´s Lottental" befindet.

Die Serie 199 zeigt den weiteren Verlauf unseres Spaziergangs auf.


« Vorherige SerieZur ÜbersichtNächste Serie »