Altenbochum - Wiemelhausen # 2

Serie 202 | Bochum | Fotos: 60 | Aufnahmedatum: 16.10.2016 | Permalink: gbll.de/202

Diese Serie ist die erste Fortsetzung der Fotosafari ab Serie 201.

Ralf, Peter und ich waren also unterwegs in Altenbochum. Ralf schlug vor, Richtung Wiemelhausen zu gehen und von dort aus wieder zurück. Eine "kleine Runde", also. Gesagt, getan: wir gingen zunächst über die Wittener Straße hinein in die Velsstraße. Über den Abstecher Ulmenallee und die Straße "Am Siepen" gingen wir zurück auf die Velsstraße in südliche Richtung, bis wir rechts in die Wasserstraße einbogen.

In der Wasserstaße hatten unlängst die Arbeiten am Neubau der Vonovia Wohnungsgesellschaft begonnen, was ich nun bildlich festhielt. Nach einer kurzen Verweildauer machten wir uns weiter auf den Weg, links hoch den Fußgängerweg in Richtung Unistraße. Von dort ging es kurz danach links rein, einen Fußgängerweg entlang der Ausfahrt am Nordhausenring.

Nun ging es in die Stoodstraße, kurz danach rechts in die Paulinenstraße. Dort fanden wir dann irgendwann Zugang zur Baustelle in Höhe der Steinkuhlstraße (Querspange Bochum, A448), in derer Richtung wir uns nun aufmachten...

Die Serie 203 bildet die finale Etappe dieser Fotosafari.


« Vorherige SerieZur ÜbersichtNächste Serie »