Querenburg # 1

Serie 18 | Bochum | Fotos: 48 | Aufnahmedatum: 16.09.2012 | Permalink: gbll.de/18

An diesem Tag ging es ein Stück weit in meine Vergangenheit: von meinem 4. bis zum 11. Lebensjahr habe ich mit meiner Familie in Querenburg gewohnt: erst in der Alten Markstraße, dann im Camillo-Sitte-Weg.
Das Wetter war toll, Sonne pur und leicht über 20 Grad im Schatten. Es war an der Zeit, nach längerer Abstinenz mal wieder einen längeren Spaziergang zu unternehmen. Und da ich alleine unterwegs war, fand ich die Reise in meine Kindheit als längst überfällig...

Los ging es mit der Straßenbahn 308/18 zum Hauptbahnhof, von da ab mit der U35 (Campuslinie) bis zur Haltestelle "Markstraße". Diese ging ich dann in östliche Richtung runter, dann rechts in die Semperstraße, die dann irgendwann zur Laerholzstraße wird. Zwischenstopp: Camillo-Sitte-Weg.

Die Serie 19 und Serie 20 bilden die Fortsetzung dieser Fotosafari.


« Vorherige SerieZur ÜbersichtNächste Serie »