Querenburg # 2

Serie 19 | Bochum | Fotos: 56 | Aufnahmedatum: 16.09.2012 | Permalink: gbll.de/19

Fortsetzung Nummer 1 (von 2) des Spaziergangs in Bochum-Steinkuhl und Querenburg (siehe Serie 18).

Nach dem Zwischenstopp am Camillo-Sitte-Weg ging es etwas die Laerholzstraße hoch, dann durch den Laerholzwald in Richtung Uni-Center, vorbei am Sportplatz des Vereins TuS Querenburg (den ich an diesem Tage aber nicht fotografiert hatte).

Interessant ist noch zu erwähnen, dass ich während meiner Fotosafari mehrfach von Leuten (auch Kindern) angesprochen wurde, was "ich denn da mache". Ich erklärte dann immer den Hintergrund meines Spaziergangs, was es mit dieser Gegend und meiner Kindheit zu tun hat. Alle Zuhörer hatten mir immer gebannt zugehört...

Persönlich sehr traurig und erschreckend finde ich allerdings, wie sehr die Wohnsiedlung "Camillo-Sitte-Weg" heruntergekommen ist. Die Außenverkleidungen der Häuser sind in desolatem Zustand, von den ehemals drei Spielplätzen war an jenem Tag keiner mehr vorhanden, dem Vermieter (wahrscheinlich eher Heuschrecke denn Dienstleister) scheint das wohl völlig egal zu sein.
Außerdem wurde vor einigen Jahren bereits (wie mir ein Anwohner erzählte) ein Haus abgerissen, das direkt gegenüber der Häuser Camillo-Sitte-Weg 7 und 9 stand. Mir fehlt das irgendwie...

Die Serie 20 bildet die finale Etappe dieser Fotosafari.


« Vorherige SerieZur ÜbersichtNächste Serie »