Querenburg # 4

Serie 33 | Bochum | Fotos: 55 | Aufnahmedatum: 24.03.2013 | Permalink: gbll.de/33

Wie man unschwer erkennen kann, liegt noch der restliche Schnee, der just am Tag des Frühlingsanfangs 2013 zu fallen begann (siehe auch Serie 30).
Also: kalt war es. Eiskalt! Aber das hielt uns nicht davon ab, uns auf den Weg nach Bochum-Querenburg zu machen. Zunächst ging es mit der Bahn 308/18 bis zum Hauptbahnhof, von dort aus mit der U-Bahn U35 bis zur Haltestelle "Markstraße". Ab da fuhr der Bus (Linienersatzverkehr) weiter, weil zwischen den Haltestellen "Markstraße" und "Ruhr-Universität" an der neu zu bauenden Haltestelle "Gesundheitscampus" gewerkelt wurde. Den Bus haben wir aber nicht genommen, sondern sind dann entlang der Unistraße (Südseite) bis zum Hustadtring/Semperstraße zu Fuß gelaufen.

Vom Sportplatz des TuS Querenburg ging es dann zunächst durch den Laerholz (Wald) bis zur Laerholzstraße, von dort dann weiter in die Straße "Auf der Papenburg". Als ich als kleiner Junge noch in dieser Gegend wohnte, gab es in dieser Straße noch eine "Bude" (Kiosk) im unteren Bereich eines der Hochhäuser (Studentenwohnheim). Aber davon ist leider nichts mehr zu sehen...
Weiter ging es dann über den Parkplatz an der Laerholzstraße wieder durch den Wald und von dort hoch zur Fußgängerbrücke am Uni-Center (über den Hustadtring), wieder vorbei am Sportplatz des TuS Querenburg.

Die Serie 34 bildet die Fortsetzung dieser Fotosafari.


« Vorherige SerieZur ÜbersichtNächste Serie »