Fotos - Witten Herbede und Ruine Hardenstein

Serie 21 | Witten | Fotos: 48 | Aufnahmedatum: 30.09.2012 | Permalink: gbll.de/21

Mein Bruder Peter und seine Freundin Nicole hatten sich jüngst ein Buch mit den schönsten Ausflugszielen im Ruhrgebiet gekauft und wollten mich als Vesuchskaninchen einfach mal auf die erste Tour mitnehmen ;-)
Die beiden hatten mich zuhause mit dem Auto abgeholt, und wir fuhren dann nach Witten und parkten dann im Bereich des Haus Herbede. Von dort aus ging es dann zu Fuß weiter bis zum Anlegeplatz der Ruhrtalfähre. Mit dieser setzten wir dann über die Ruhr und gingen weiter auf Schusters Rappen zur Burgruine Hardenstein.
Nach kurzer Verweildauer ging es weiter durch den Wald und dann bergab Richtung Parkplatz und von dort wieder nach Hause.

Wikipedia-Artikel über die Ruhrtalfähre / Fähre Hardenstein

Wikipedia-Artikel über die Burgruine Hardenstein

Bildergalerie starten

Die Fotos können einzeln oder als Galerie betrachtet werden. Zum Ansehen der Bilder bitte auf ein Vorschaubild klicken. Bitte beachten, dass diese Funktion Javascript benötigt.
Bei Fragen zu den Bildern bitte Kontakt mit mir aufnehmen.


« Vorherige SerieZur ÜbersichtNächste Serie »