Kornharpen - Stadt - Westpark # 1

Serie 41 | Bochum | Fotos: 35 | Aufnahmedatum: 01.05.2013 | Permalink: gbll.de/41

An diesem Maifeiertag hatten wir eigentlich nur ein kleines Ziel: in die Stadt zu laufen und dort bei Rösti einen Imbiss genießen. Aber das wunderschöne Wetter und unser Bewegungsdrang bescherte uns dann einen der längsten Spaziergänge unseres Lebens.

Wir liefen also von Bochum-Grumme aus los, zunächst der alten Bahntrasse entlang in Richtung Süden, Etappenziel: Kornharpen. Nach dem Fußweg neben dem Sheffieldring ging es dann über die Harpener Straße und Buselohstraße über die Eisenbahnbrücke, und von dort weiter nach Altenbochum.
Vorbei an dem Verwaltungsgebäude der VBW Bochum (Wohnungsgesellschaft) ging es dann weiter bis zur Wittener Straße, an dieser dann schnurstracks in Richtung Bochum Hauptbahnhof.

Die Serie 42 und Serie 43 bilden die Forsetzung dieser Fotosafari.


« Vorherige SerieZur ÜbersichtNächste Serie »