Stadtpark - Bergbaumuseum - Grummer Teiche # 2

Serie 45 | Bochum | Fotos: 35 | Aufnahmedatum: 05.05.2013 | Permalink: gbll.de/45

Diese Serie bildet die Fortsetzung der Fotosafari aus Serie 44.

Nach dem Spaziergang durch den Stadtpark Bochum lächelte uns der Förderturm des Bergbaumuseums bereits an: keine Frage, dieser Einladung kann man sich nicht entziehen.
Es ging dann also die Bergstraße in nördliche Richtung und dann links in die Straße "Am Bergbaumuseum". Am Polizeipräsidium entlang ging es dann geradeaus zum Bergbaumuseum. Nach einer kurzen Rast und einigen Schnappschüssen am Europaplatz war das nächste Ziel die Schmechtingwiesen, die an diesem Tag sehr gut besucht waren.
Von dort aus ging es dann über Fußwege bis zur Vierhausstraße und dann in nord-östlicher Richtung zu den Grummer Teichen und dann schließlich wieder nach Hause.

Wikipedia-Artikel über das Bergbaumuseum.


« Vorherige SerieZur ÜbersichtNächste Serie »