Kemnader See - Ruhr-Uni # 1

Serie 55 | Bochum | Fotos: 50 | Aufnahmedatum: 06.07.2013 | Permalink: gbll.de/55

Ein Wetter wie aus dem Bilderbuch und sehr angenehme Temperaturen (über 20°C) haben mich dieses Mal zunächst zum Kemnader See und von dort aus zur Ruhr-Uni geführt.
Einen "Spaziergang" konnte man das nicht zwingend nennen, irgendwie habe ich die Fotosafari mit schnellem Gehen verbunden, um endlich mal etwas mehr (und schnellere) Bewegung zu bekommen.

Los ging es mit der Straßenbahn 308/18 von Bochum-Grumme zum Hauptbahnhof, wo ich noch etwas Zeit hatte, bis der Bus losfuhr. So habe ich dann erstmal vom ZOB am Hauptbahnhof aus ein paar Fotos gemacht. Dann ging es mit dem Bus CE31 bis zur Haltestelle "Kemnader Brücke" am Kemnader See, wo ich nach kurzem Aufenthalt am Stauwehr ziemlich schnurstracks Richtung Freizeitzentrum Kemnade / Hafen am Oelbach ging.

Weiter ging es danach über die Straße "Im Lottental" Richtung Botanischen Garten und anschließend hoch zur Ruhr-Uni, siehe Serie 56.

Wikipedia-Artikel über den Kemnader See


« Vorherige SerieZur ÜbersichtNächste Serie »