Kemnader See - Ruhr-Uni # 3

Serie 64 | Bochum | Fotos: 43 | Aufnahmedatum: 01.09.2013 | Permalink: gbll.de/64

Das Wetter an diesem Tag war weder wunderschön noch grottenschlecht, und so machten wir uns bei leicht bewölktem Himmel und Temperaturen von knapp unter 20° Celsius wieder auf den Weg zu einem Spaziergang nebst Fotosafari.
Bei schönem Wetter spazieren zu gehen ist ja keine Kunst, und das (nicht so tolle Wetter) tangiert uns peripher (wie es so schön heißt) ;-)
Ich schlug die Strecke "Ruhr-Uni - Stausee" vor, Tom war damit einverstanden.

Los ging es von Bochum-Grumme mit der Straßenbahn 308/318 bis zum Hauptbahnhof Bochum, und von dort mit der U-Bahn U35 bis zur Ruhr-Universität Schrägstrich Uni-Center.

Weiter ging es dann über den Campus der Ruhr-Uni in südliche Richtung bis zur Mensa und von dort durch den Botanischen Garten bis zur Straße "Im Lottental" Richtung Kemnader See...

Die Serie 65 bildet die Fortsetzung dieser Fotosafari.


« Vorherige SerieZur ÜbersichtNächste Serie »