Kemnader See - Ruhr-Uni # 4

Serie 65 | Bochum | Fotos: 50 | Aufnahmedatum: 01.09.2013 | Permalink: gbll.de/65

Diese Serie ist die Fortsetzung der Fotosafari aus Serie 64.

Nachdem wir über den Campus der Ruhr-Uni und entlang der Straße "Im Lottental" gegangen waren, kamen wir nun am Kemnader See - oder wie ich immer in Kurzform sage: "Stausee" - an.
Ja, und wie schon gedacht: kaum versteckt sich die Sonne mal etwas hinter den Wolken und sind die Temperaturen leicht unter 20° Celsius, schon bleiben alle zuhause. Feige, faule Bande ;-)

Andererseits ist es auch mal sehr angenehm, wenn man nicht ständig von Fußgängern, Radfahrern und Inline-Skatern über den Haufen gerannt / gefahren wird.
Nun, aber irgendwie waren wir an diesem Tage etwas lauffaul, zumindest konnten wir uns nicht überwinden, noch eine komplette Runde um den See zu machen. So hielten wir uns hauptsächlich im Bereich des Freizeitzentrum Kemnade / am Ölbach auf und liefen dort etwas herum - absolut stressfrei und ohne Beulen.

Einige Meter entfernt thronten die vielen Zelte des Musik- und Kulturfestes Zeltfestival Ruhr.

Nach einiger Zeit am See fuhren wir dann mit dem Bus 375 oder 376 (?) zurück zur Ruhr-Uni und von dort aus mit der U35 bis zum Hauptbahnhof und dann abschließend mit der Straßenbahn 308/318 wieder nach Hause bzw. Tom dann noch mit Bus 336 nach Harpen (sein Zuhause).


« Vorherige SerieZur ÜbersichtNächste Serie »