Querenburg # 9

Serie 66 | Bochum | Fotos: 64 | Aufnahmedatum: 29.09.2013 | Permalink: gbll.de/66

Irgendwie zieht es mich immer wieder gerne nach Bochum-Querenburg - in eine Gegend, in der ich als Kind aufwuchs. Aber ich muss aufpassen, dass die Besuche dorthin nicht zur Gewohnheit werden - sonst ist es nichts Besonderes mehr...

Bei allerschönstem Wetter machte ich mich dieses Mal alleine auf. Los ging es von Bochum-Grumme aus mit der Straßenbahn 308/318 bis zum Hauptbahnhof, und von dort weiter mit der U-Bahn U35 bis zur Haltestelle "Wasserstraße" in Bochum-Wiemelhausen.
Ab dort hieß es dann: auf Schusters Rappen zunächst bis zum Uni-Center entlang der Unistraße, vorbei an der Baustelle des Gesundheitscampus und der in der Nähe entstehenden Haltestelle "Gesundheitscampus" der U35.

Nach kurzem Aufenthalt an den Baustellen ging es dann die Unistraße weiter süd-ostwärts, Ziel war jetzt der Hustadtring. Gegenüber des Hallenbad Querenburg ("Unibad") befindet sich "meine" Grundschule, die Waldschule am Hustadtring 144.
Da ich so langsam Hunger verspürte und sowieso noch ein besonderes Ziel - spaziertechnisch - vor Augen hatte, hielt ich mich nur kurz an meiner ehemaligen Schule auf und ging dann über die Fußgängerbrücke ins Uni-Center...

Die Serie 67 bildet die Fortsetzung dieser Fotosafari.


« Vorherige SerieZur ÜbersichtNächste Serie »