Bochum Stadion - Stadt - Exzenterhaus # 3

Serie 63 | Bochum | Fotos: 56 | Aufnahmedatum: 18.08.2013 | Permalink: gbll.de/63

Diese Serie bildet die Fortsetzung der Serie 61 und Serie 62.

Weiter ging der Spaziergang in Bochum-Ehrenfeld: über die Pieperstraße ging es nun über den Romanusplatz in die Drusenbergstraße und von dort einige Meter durch den Rechener Park.
An dessen "Ende" angekommen, befanden wir uns nun auf der Königsallee. Nach einer kurzen Beratung entschlossen wir uns, wieder zurück Richtung Innenstadt zu laufen - mit einem Abstecher Richtung Unistraße und Exzenterhaus.

Von der Königsallee ging es dann rechts rein in die Friederikastraße, diese dann bis zur Kreuzung mit der Unistraße. Diese gingen wir dann am Jobcenter (ehem. Arbeitsamt Bochum) und Exzenterhaus vorbei weiter Richtung Bochum Hauptbahnhof. Von dort aus ging es dann mit der Straßenbahn 308/318 nach Hause.


« Vorherige SerieZur ÜbersichtNächste Serie »