Bochum Altenbochum - Kornharpen - Grumme

Serie 72 | Bochum | Fotos: 44 | Aufnahmedatum: 13.11.2013 | Permalink: gbll.de/72

Heute war ich nach der Arbeit mit Tom auf einen Kaffee/Tee in der Stadt verabredet. Da meine Mutter etwas Hilfe am Computer brauchte (im Endeffekt war es ein Programm-Update für das Antivirenporgramm), schlug ich Tom vor, zu meiner Mutter zu spazieren und dort den Kaffee zu trinken. Gesagt - getan. Wir machten uns also nach meinem Feierabend auf den Weg zu meiner Mutter, die in Bochum-Altenbochum wohnt...

Dort verbrachten wir eine Weile, tranken Kaffee und brachten Muttis Notebook wieder auf den aktuellsten Stand und spazierten anschließend nach Bochum-Grumme. Der Heimweg ging zunächst über die Schulenburgstraße und Buselohstraße. Dort auf der Eisenbahnbrücke (Stadtteil Kornharpen) angekommen, genossen wir noch eine Zeit lang den Sonnenuntergang (Blickrichtung Bochum-Innenstadt). Danach ging es dann über die Harpener Straße und einen Fußweg westlich des Sheffield-Rings sowie die Straße "Auf der Bochumer Landwehr" in Richtung Castroper Straße und von dort aus nach Hause: ich blieb in Grumme, Tom fuhr mit dem Bus 336 nach Harpen.


« Vorherige SerieZur ÜbersichtNächste Serie »