Altenbochum - Unistraße # 1

Serie 83 | Bochum | Fotos: 40 | Aufnahmedatum: 02.02.2014 | Permalink: gbll.de/83

An diesem Tag war wieder allerschönstes Wetter: strahlender Sonnenschein und Temperaturen über dem Gefrierpunkt. Und eigentlich war "nur" ein Kaffeetrinken bei meiner Mutter angesagt, aber ich habe die Gunst der Stunde genutzt, um einen Umweg zu machen.

Am Anfang bin ich genau dieselbe Strecke wie vor drei Wochen gelaufen, siehe Serie 80. Nur dieses Mal mit dem Unterschied, dass ich ab der Kreuzung Lohring / Wittener Straße nicht links in die Wittener sondern geradeaus in die Straße "Steinring" gegangen bin.
Da ich vor drei Wochen bereits viele Fotos von der Strecke Bochum-Grumme bis zur Wittener Straße gemacht hatte, fing ich dieses Mal erst ab der Kreuzung Lohring / Wittener Straße / Steinring an zu fotografieren.

Weiter ging es dann also den Steinring entlang, der dann schräg rechts in die Oskar-Hoffmann-Straße mündet. Diese ging ich dann weiter bis zur Kreuzung mit der Unistraße (Universitätsstraße), diese dann links rein in Richtung Wiemelhausen / Querenburg.
Nach einigen Aufnahmen vom Exzenterhaus ging ich die Unistraße weiter süd-ostwärts mit dem Ziel Wasserstraße...

Die Serie 84 bildet die Fortsetzung dieses Spaziergangs / dieser Fotosafari.


« Vorherige SerieZur ÜbersichtNächste Serie »