Bochum Gerthe - Hiltrop # 1

Serie 68 | Bochum | Fotos: 50 | Aufnahmedatum: 03.11.2013 | Permalink: gbll.de/68

Am Anfang des Tages war es noch sonnig, aber schon ziemlich kühl - Herbst halt. Später wurde es aber immer bewölkter und noch kälter, aber zum Glück blieb es trocken.
Aber vom Wetter lassen wir uns eh nicht einschüchtern. Naja, okay, es sei denn es regnet in Strömen.

Dieses Mal haben Tom und ich uns den Bochumer Norden zum Spazierengehen auserkoren. Los ging es von mir zuhause zu Fuß von Bochum-Grumme in Richtung Hiltrop, und zwar erstmal die alte Bahnstrecke (ab Werrastraße) entlang Richtung Norden, vorbei am Heizkraftwerk der Stadtwerke Bochum und hin zur Dietrich-Benking-Straße. Von dort vorbei an den "Hiltroper Alpen", rechts rein in die Straße "Schmaler Hellweg" und dann ging es über das Feld ostwärts in Richtung Castroper Hellweg.

Nun hieß unser nächstes Ziel: Bochum-Gerthe Mitte. Nach der Querung des Castroper Hellweg liefen wir dann über das Gelände der ehemaligen Zeche und Kokerei Lothringen, wo derzeit der neue Gewerbepark Gerthe Süd erschlossen wird. Entlang der alten Bahnstrecke ging es dann weiter Richtung Gerthe, mit Zwischenstop auf der Brücke über der Gerther Straße...

Die Serie 69 bildet die Fortsetzung dieser Fotosafari.


« Vorherige SerieZur ÜbersichtNächste Serie »