Grumme - Tippelsberg - Stadt # 1

Serie 78 | Bochum | Fotos: 36 | Aufnahmedatum: 05.01.2014 | Permalink: gbll.de/78

Am letzten Tag meines zweiwöchigen Urlaubs wollte ich das ziemlich schöne Wetter (meist sonnig, aber irgendwie "nasskalt") noch einmal dazu nutzen, etwas die Beine zu vertreten. Tom kam zu mir nach Hause, wir tranken zunächst einen heißen Tee und machten uns kurz danach auf: wir wollten mal sehen, in welchem Zustand sich der Tippelsberg befindet.
Am Silvesterabend/Neujahr feierten wir mit Peter und Nicole soweit einigen anderen Hundert Menschen auf dem Tippelsberg den Beginn des Jahres 2014...

Zunächst ging es, wie so häufig, durch den Wald an den Grummer Teichen und von dort dann über die Bergstraße hoch zum Tippelsberg. Dort oben angekommen dann die Überraschung: von dem Müll-Chaos der Silvesternacht war nichts mehr zu sehen! Gut, mussten wir beim Fotografieren also keine Angst haben, über leere Sektflaschen zu stolpern ;-)

Nach kurzem Aufenthalt beschlossen wir aus Gründen des Hungers, uns auf den Weg nach Riemke-Mitte (Markt) zu machen, um etwas warmes zu essen kaufen zu können.

Informationsseite über den Tippelsberg: www.tippelsberg.de

Die Serie 79 bildet die Fortsetzung dieser Fotosafari.


« Vorherige SerieZur ÜbersichtNächste Serie »