Kemnader See - Ruhr-Uni # 5

Serie 73 | Bochum | Fotos: 42 | Aufnahmedatum: 17.11.2013 | Permalink: gbll.de/73

Trotz eher bescheidenem Wetter wollte ich nicht bloß zuhause rumsitzen (wobei ich eigentlich immer etwas zu tun habe), sondern etwas für meine Bewegung und das Erhalten von frischer Luft tun. So rief ich also Tom an und schlug ihm einen Spaziergang zur Ruhr-Uni und anschließend zum Kemnader See vor.
Tom holte mich dann bei mir ab und wir fuhren zunächst aus Bochum-Grumme mit der Straßenbahn 308/318 zum Hauptbahnhof Bochum und von dort aus mit der U-Bahn U35 bis zur Ruhr-Uni / Uni-Center.
Dort angekommen, hieß es für mich erst einmal, etwas gegen den kleinen Hunger zu tun. So verschlug es mich in eine Filiale einer Fast-Food-Kette ins Uni-Center, wo ich mir eine "Pommes ohne alles" holte.

Mit salzigen Kohlehydraten ausgestattet, ging es nun über den Campus der Ruhr-Uni südwärts in Richtung Mensa, und von dort aus durch den Botanischen Garten. Inmitten des Geländes befindet sich das internationale Begegnungszentrum Beckmanns Hof, welches noch mit Fachwerkhäusern aufwarten kann. Anschließend ging  bis zur Straße "Im Lottental", die wir dann ostwärts bis zum Kemnader See folgten...

Die Serie 74 bildet die Fortsetzung dieser Fotosafari.


« Vorherige SerieZur ÜbersichtNächste Serie »