Kemnader See - Ruhr-Uni # 6

Serie 74 | Bochum | Fotos: 38 | Aufnahmedatum: 17.11.2013 | Permalink: gbll.de/74

Diese Serie ist die Fortsetzung der Serie 73.

Nach dem Spaziergang von der Ruhr-Uni durch den Botanischen Garten waren wir über die Straße "Im Lottental" nun am Kemnader See angekommen.
Wie bei dem herbstlichen Wetter zu erwarten war, hielt sich die Menge an weiteren Spaziergängern, Fahrradfahrern und (Inline-) Skatern in überschaubarem Rahmen. Für mich persönlich ist das für das Fotografieren ganz gut, denn ich fotografiere nunmal am liebsten Landschaften und Gebäude - und je nach Motiv am besten ohne Personen und Fahrzeuge. Das lässt sich aber nicht immer verhindern, und außerdem könnte man beim Anblick meiner Fotos häufig den Verdacht hegen, ich würde mich nur an gottverlassenen Plätzen aufhalten. Dem ist aber nicht so... ;-)

Tom und ich wollten es ruhig angehen lassen und beschränkten uns darauf, nur eine "halbe Runde" zu drehen: wir blieben also auf der nördlichen, der "Bochumer", Seite des Kemnader Sees.
Wir gingen also die Strecke mit dem Ziel "Kemnader Brücke" ganz gelassen an. Während des Spaziergangs wurde es langsam dunkel, sodass ich nicht mehr so viele Fotos gemacht hatte.
An der Kemnader Brücke angekommen, warteten wir noch einige Minuten auf den Bus CE 31, der uns dann bis zum Hauptbahnhof Bochum brachte, von wo aus wir dann beide zur jeweiligen Wohnung nach Hause fuhren.


« Vorherige SerieZur ÜbersichtNächste Serie »