Stadion Bochum - Spiel gegen 1. FC Köln # 1

Serie 70 | Bochum | Fotos: 60 | Aufnahmedatum: 10.11.2013 | Permalink: gbll.de/70

Es war mal wieder soweit: Mein VfL hatte ein Heimspiel und es bot sich erneut die Gelegenheit, ein Spiel außerhalb des Stadions in Bildern festzuhalten.
Dieses Mal kam neben Tom auch mein Bruder Peter mit - vielmehr trafen wir uns dann am Stadion, und zwar hinter der Westkurve, nahe der Rundsporthalle.

Das Wetter war recht wechselhaft: erst sonnig, dann bewölkt (aber trocken) und später wieder sonnig. Und ziemlich kalt war es.
Tom holte mich bei mir zuhause ab und wir gingen zu Fuß zum Stadion. Zunächst ging es die Josephinenstraße entlang, dann links unter den Fußgängertunnel in die Matthias-Claudius-Straße durch die Siedlung "Große Vöde" schließlich zur Castroper Straße. Von dort aus ging es schnurstracks zum Ruhrstadion (rewirpowerSTADION). Etwa mit Beginn des Spiels VfL Bochum gegen den 1.FC Köln (13:30 Uhr) waren wir dort angekommen. Tom und ich gingen dann die Südkurve an der Castroper Straße entlang Richtung Westkurve, wo wir dann kurze Zeit später meinen Bruder trafen.

Wir sind dann zusammen unterhalb des Stadioncenters Richtung Marathontor gegangen und hielten uns dort kurz auf. Nur kurz? Ja! Tom und ich hatten Hunger, weswegen wir dann zur Castroper Straße gingen, um an dem Imbisswagen neben der Tankstelle etwas warmes zu essen zu holen.

Während wir auf unsere Pommes warteten, ging ein großer Wunsch in Erfüllung: die VfL Bahn der Bogestra hielt - aus Richtung Bochum-Gerthe kommend - an der Stadion-Haltestelle, und das während eines VfL Spiels! Nachdem die Bahn im Tunnel verschwand, machten wir drei (Tom und ich mit dem Essen in der Hand) uns wieder auf den Weg Richtung Ostkurve und Marathontor...

Die Serie 71 bildet die Fortsetzung dieser Fotosafari.


« Vorherige SerieZur ÜbersichtNächste Serie »