Stadion Bochum - Spiel gegen 1. FC Köln # 2

Serie 71 | Bochum | Fotos: 60 | Aufnahmedatum: 10.11.2013 | Permalink: gbll.de/71

Diese Serie ist die Fortsetzung der Serie 70.

Nachdem Tom und ich uns also mit Verpflegung (Pommes) vom Imbisswagen an der Castroper Straße bedacht hatten, gingen wir zusammen mit meinem Bruder wieder Richtung Ostkurve/Marathontor. In der Halbzeitpause liefen wir dann etwas im Bereich des Trainingsgeländes herum, um anschließend an der Ostkurve vorbei wieder den Weg Richtung Westkurve, wo die Köln-Fans standen/saßen, anzutreten. Nach dessen Umrundung waren wir gerade wieder unter dem Stadioncenter angekommen, als es lauten Torjubel gab.
Da die Kölner auch sehr viele Fans mitgebracht hatten, war für uns nicht sofort klar, für wen das Tor fiel. Aber Tom und ich hatten auch jeweils ein Radio mit, sodass wir beim Hören der Reportage von Günther Pohl auf Radio Bochum schnell erfuhren, dass unser VfL mit 1:0 in Führung gegangen war. Bis zum Spielende sollte sich das auch nicht mehr ändern: der VfL gewann also mit 1:0 und brachte dem 1. FC Köln somit die erste Niederlage der laufenden Saison bei...

Wir blieben bis zum Ende des Spiels in Höhe des Marathontors vor der Ostkurve. Peter ging dann zu sich und Familie nach Hause, Tom und ich gingen kurz danach auch ganz gemütlich zu mir nach Hause, um noch einen heißen Tee zu trinken.
Zunächst ging es dann die Castroper Straße in östliche Richtung, dann links in die Wichernstraße vorbei an der Grundschule "In der Vöde", dann wieder rechts, um dort an der Josephinenstraße anzukommen. Nach weiteren sechs bis sieben Minuten Fußweg war der heutige Spaziergang dann beendet...


« Vorherige SerieZur ÜbersichtNächste Serie »