Burg Blankenstein - Kemnader See # 2c

Serie 97 | Hattingen und Bochum | Fotos: 40 | Aufnahmedatum: 25.05.2014 | Permalink: gbll.de/97

Diese Serie ist die Fortsetzung der Serie 96.

Nach dem - zugegebenermaßen relativ kurzen - Besuch der Burg Blankenstein in Hattingen beschlossen Tom und ich, dass wir uns zunächst mit dem Auto in Richtung Ruhrwiesen aufmachen sollten. Unterwegs entschieden wir uns dann, zum Kemnader See zu fahren und dort noch etwas spazieren zu gehen und unsere neuen Kameras auszuprobieren.
Gesagt, getan.
Mit viel Glück fanden wir sofort einen freien Parkplatz in der Oveneystraße, denn es war wirklich sehr voll an diesem Tag.

Mit Sack und Pack machten wir uns dann zu Fuß weiter Richtung Osten, Ziel: das Freizeitzentrum Kemnade.
Während des Spazierengehens in Ufernähe machten wir viele Aufnahmen mit unseren neuen Fotokameras, denn: von nichts kommt nichts. Irgendwann "muss" man sich ja mal damit beschäftigen ;-)

Im Bereich des Freizeitzentrum Kemnade gab es gegenüber einen Flohmarkt, wo wir auch ein wenig herumschlenderten. Zwischendurch holte ich mir eine Pommes "ohne alles", anschließend machten wir uns auf den Rückweg, Ziel dieses Mal: zu den Bootsstegen im Bereich der (ehemaligen) Zeche Gibraltar, wo seit einigen Tagen das Riesenrad für das bevorstehende Fest "Kemnade in Flammen" am Pfingswochenende aufgebaut wurde.
Dort angekommen, gönnten wir uns ein wohlverdientes alkoholfreies Bier aus der Pulle und eine halbe Stunde "rumhocken" :-)

Wikipedia-Artikel über den Kemnader See.

Die Serie 98 und Serie 99 gehören ebenso zu dieser Fotosafari. Jedoch wurden die Fotos der Serien 98 und 99 mit meiner neuen Kamera, der Nikon D5100, aufgenommen.


« Vorherige SerieZur ÜbersichtNächste Serie »