Ruhr-Uni Bochum Sommerfest 2014

Serie 101 | Bochum | Fotos: 36 | Aufnahmedatum: 18.06.2014 | Permalink: gbll.de/101

Einer meiner liebsten Feste lud mal wieder ein: das Sommerfest der Ruhr-Universität Bochum.
Das Wetter war schön und angenehm mild, außer abends wurde es dann doch ziemlich kühl.
So machte ich mich an diesem Tage zunächst auf zu meinem Bruder Peter und seiner Freundin Nicole. Nach kurzem Aufenthalt bei den beiden ging es dann zu Fuß zur Haltestelle "Bergbaumuseum" der U-Bahn U35 und von dort aus mit der Bahn bis zur Ruhr-Uni.
Dort angekommen, machten wir die eine oder andere Runde über das Gelände rund um das Audimax, zwischendurch trafen wir auch Bekannte.

Um 23 Uhr stand das große Feuerwerk auf dem Plan, und so machten wir uns zeitig auf, uns einen guten Platz für den Blick auf das Gebäude östlich neben dem Audimax zu sichern - denn von dort aus (vielmehr vom Dach des Gebäudes, aber das macht auch Sinn) wurde das Feuerwerk entfacht...

Wikipedia-Artikel über die Ruhr-Uni Bochum


« Vorherige SerieZur ÜbersichtNächste Serie »