Unistraße - Wasserstraße - Kornharpen # 2

Serie 94 | Bochum | Fotos: 56 | Aufnahmedatum: 18.05.2014 | Permalink: gbll.de/94

Diese Serie bildet die Fortsetzung der Serie 93.

Nach dem Fußmarsch vom Bochumer Hauptbahnhof die Unistraße in Richtung Ruhr-Uni entlang ging es nun links in die Wasserstraße. Auch hier kommen wieder Erinnerungen hoch, denn in den Zeiten, in denen ich in Bochum-Querenburg oder Steinkuhl wohnte, bin ich oft mit der Buslinie 356 zur Innenstadt (und zurück) gefahren, so unter anderem auch am Anfang meiner Realschulzeit. Ach ja...
Der Bus fuhr nunmal auch eine Teilstrecke der Wasserstraße ab, u.a. von der Kreuzung mit der Querenburger Straße (Nähe Unistraße) und der Steinkuhlstraße.

Mein Spaziergang führte mich nach Erreichen der Kreuzung Wasserstraße / Steinkuhlstraße / Auf der Heide nicht rechts in die Steinkuhlstraße sondern links weiter die Wasserstraße entlang, die dann nach einigen Hundert Metern an der Wittener Straße endet. Mein Ziel war ja der Besuch meiner Mutter, und so langsam freute ich mich auch auf den Kaffee bei ihr ;-)

Am Ende der Wasserstraße war ich dann an der Wittener Straße angekommen. Dort bog ich dann links ein und ging stadteinwärts einige Hundert Meter bis zur rechtsbündigen Abbiegung in den Freigrafendamm. Von dort aus ging es noch eine Weile in östliche Richtung weiter, ehe es mich links in die Liebfauenstraße verschlug, die dann automatisch zur Wirmerstraße führt. Von dort waren es dann nur noch weniger Meter bis zur Wohnung meiner Mutter...

Die Serie 95 bildet die finale Etappe dieser Fotosafari.


« Vorherige SerieZur ÜbersichtNächste Serie »