Witten - Ruhr - Kemnader See # 1

Serie 90 | Witten | Fotos: 48 | Aufnahmedatum: 30.03.2014 | Permalink: gbll.de/90

Einen Tag nach dem "Auswärtsspiel daheim" (ab Serie 88) wollten Tom und ich das weiterhin schöne Frühlingswetter nutzen und einen ausgedehnten Spaziergang unternehmen.
Wir entschieden uns für das Ruhrtal in Witten und machten uns mit Toms Auto von meiner Wohnung aus in südliche Richtung.

Ich erinnerte mich noch an einen Spaziergang mit Nicole und Peter an der Burgruine Hardenberg (Serie 21) und dem angrenzenden Muttental. Also fuhren wir erstmal dort hin. Zugegeben: wir wussten nicht so genau, wohin es uns verschlägt - wir parkten den Wagen im Ruhrtal in der Uferstraße und liefen von dort in östliche Richtung. Unter einer alten Eisenbahnbrücke gingen wir den Fußweg weiter, bis dieser an einem Campingplatz an der Ruhr endete. Dort "entschieden" wir uns, dass wir kehrt machen und in Richtung Hardenstein unser Spazierglück weiter versuchen sollten.
Also zurück zum Auto und dann ging die Fahrt in Richtung Südwesten, wo wir dann in der Herbeder Straße geparkt hatten.
Zu Fuß ging es dann wieder zur Ruhr. Just an der Anlegestelle der Ruhrtalfähre (Fähre Hardenstein) in Höhe der Ruine Hardenstein führte uns der Weg weiter westwärts, Ziel: der Kemnader See.

Die Serie 91 bildet die Fortsetzung dieser Fotosafari.


« Vorherige SerieZur ÜbersichtNächste Serie »