Witten - Ruhr - Kemnader See # 2

Serie 91 | Witten und Bochum | Fotos: 40 | Aufnahmedatum: 30.03.2014 | Permalink: gbll.de/91

Diese Serie ist die Fortsetzung der Fotosafari aus Serie 90.

Nach dem kleinen "Umweg" über das Muttental machten wir uns vom Gebiet der Ruine Hardenstein weiter auf zum Kemnader See. Entlang der Ruhr ist es einfach unheimlich schön und entspannend, spazieren zu gehen - auch wenn (Inline-) Skater und Radfahrer immer zur Vorsicht zwingen ;-)

Am Stausee angekommen, machten wir in Höhe des Hafens am Freizeitzentrum Kemnade (Oelbach) bzw. Trockendeck der "Kemnade" eine längere Pause. Hier probierte ich zum ersten Mal meine neue Spiegelreflex-Kamera Nikon D5100 in freier Wildbahn aus. Keine Frage, so eine Kamera benötigt einiges an Hintergrundwissen und technischem Verständnis. So hatte ich dann an diesem Tag auch gar nicht großartig vor, ästhetisch anspruchsvolle Fotos zu schießen... ich beließ es zunächst beim "Learning by Doing" - es gibt in dieser Fotoserie also noch keine Fotos, die mit der Kamera (D5100) gemacht wurden.

Nach einiger Zeit machten wir uns dann auf den Rückweg: Toms Auto stand ja noch in der Herbeder Straße in Witten. Nach etwa einer dreiviertel Stunde Fußweg ging es dann mit dem Auto wieder nach Hause.

Wikipedia-Artikel über den Kemnader See


« Vorherige SerieZur ÜbersichtNächste Serie »