Bochum Total 2014

Serie 103 | Bochum | Fotos: 48 | Aufnahmedatum: 3. und 5. Juli 2014 | Permalink: gbll.de/103

Es hieß mal wieder "umsonst und draußen" oder anders: das Musikfestival Bochum Total stand vor der Tür!
Es gab wieder zahlreiche Bands, Musiker und Künstler zu sehen, und irgendwie ist es nie so ganz leicht, ein für sich "gutes" Programm herauszusuchen. Und in diesem Jahr ist mir auch keine (unbekannte) Band aufgrund der Beschreibung im Programmheft und des folgenden Besuches so in Erinnerung geblieben, als dass ich sie mir merken wollte.
Sicher: die Musiker, die ich mir angesehen habe, waren alle gut, sympathisch und überzeugten mit ihrer Musik. Aber ein persönliches (ja, ist sehr subjektiv, ich weiß) Highlight hatte sich mir dieses Jahr nicht wirklich aufgedrängt. Auch Nicole und Peter hatten in diesem Jahr keine neuen musikalischen  "Lieblinge" gefunden. Aber das ist nicht schlimm, schließlich hat das Festival wieder richtig Spaß gemacht!

Neben dem Anschauen einiger Bands ging es auch wieder im Schritttempo durch das Bermuda-Dreieck, gerne auch mal mit etwas Ess- oder Trinkbarem :-)
Kurz vor Beginn des diesjährigen Bochum Total begannen zudem die Bauabeiten für das Musikzentrum Bochum - das eine oder andere Foto dieser Serie zeigt die Baustelle auf der Viktoriastraße.

Bochum Total wird im Jahr 2015 vom 2. bis zum 5. Juli stattfinden. Ich freue mich schon drauf :-)


« Vorherige SeiteZur ÜbersichtNächste Serie »