Bochumer Musiksommer 2014

Serie 108 | Bochum | Fotos: 19 | Aufnahmedatum: 6.9.2014 | Permalink: gbll.de/108

Zum Ende des Sommers hin findet seit einigen Jahren der Bochumer Musiksommer statt. Neben Live-Musik (Bands, Einzelkünstler, Chöre, DJs) gibt es noch Theater, Kunst und unter anderem den Weinmarkt im Bongard-Boulevard / Massenbergstraße. Oder um es kurz zu machen: es ist allerhand los in der Innenstadt von Bochum!

An diesem sehr angenehm warmen Samstag-Abend war ich mit Peter und Nicole (die später noch andere Bekannte trafen, mit denen wir dann zusammenblieben) also in der Stadt und wir ließen es uns bei guter Musik, etwas Drumherum, einem Glas Wein und dem Feuerwerk am späten Abend gut gehen. Muss ja auch mal sein ;-)

Viele Fotos hatte ich nicht gemacht, und leider hatte ich wohl meistens die falsche Motivauswahl für die Belichtung gewählt. Naja, nicht so schlimm - denn wichtiger war das "Ausgehen" :-)

Das Feuerwerk fand übrigens am Dr.-Ruer-Platz statt. Für Fotoaufnahmen ist diese Lokation leider eher ungeeignet, da die umherstehenden Laternen die Belichtung stören. Kein Beinbruch, aber ich wollte trotzdem 2-3 Fotos vom Feuerwerk machen...


« Vorherige SeiteZur ÜbersichtNächste Serie »