Grumme - Altenbochum - Querenburg # 5

Serie 114 | Bochum | Fotos: 54 | Aufnahmedatum: 19.10.2014 | Permalink: gbll.de/114

Diese Serie ist die erste Fortsetzung der Fotosafari aus Serie 113.

Nachdem ich also von Bochum-Grumme über Altenbochum in Bochum-Steinkuhl angekommen war, ging es weiter: hinein in die Steinkuhlstraße in südliche Richtung bis zum Ende der Straße. An dieser Stelle überlege ich dann immer: gehe ich links oder rechts in die Schadowstraße? Ich entschied mich dieses Mal für die rechte Seite und ging die Schadowstraße westwärts bis es links in die Straße "Am Langen Seil" ging.
Ich folgte dem Weg bis zur Kreuzung mit der Markstraße, die ich überquerte und dort erst einmal eine kleine Verschaufpause von etwa zehn Minuten einlegte. Denn wenn ich schon Wasser mitnehme, kann ich auch mal was trinken.
Anschließend ging ich die Semperstraße hoch bis zu deren Ende, wo ich einen kleinen Rundgang in den Teilen des Camillo-Sitte-Weg unternahm. In dieser Straße wohnte ich mit meiner Mutter und meinen beiden Brüdern in meiner Kindheit gut sechs Jahre lang. Schön zu sehen: nach jahrelanger extremster Vernachlässigung der gesamten Siedlung (Camillo-Sitte-Weg, Peter-Parler-Weg und Gropiusweg) seitens der Vermieter wird dort endlich mal renoviert!

Die Serie 115 bildet die weitere Fortsetzung dieser Fotosafari.


« Vorherige SeiteZur ÜbersichtNächste Serie »