Grumme - Altenbochum - Querenburg # 7

Serie 116 | Bochum | Fotos: 50 | Aufnahmedatum: 19.10.2014 | Permalink: gbll.de/116

Diese Serie ist die finale Fortsetzung der Fotosafari aus Serie 113, Serie 114 und Serie 115.

Nach dem langen Weg von Bochum-Grumme über Altenbochum, Steinkuhl und der Siedlung im Bereich des Camillo-Sitte-Weg in Bochum-Querenburg kam ich nun an meinem vorläufigen Ziel an: das Uni-Center Bochum.

Dort angekommen, machte ich noch einige Schnappschüsse, bevor es mich in meine Lieblings-Pommes-Bude - den Uni-Grill - zog, wo ich mir eine Pommes mit Soße und Majo kaufte. Mit dem Essen in der Hand ging ich dann zur Uni-Brücke (Dr.-Gerhard-Petschelt-Brücke) und ließ mich da erst einmal nieder und genoss mein wohlverdientes Mittagessen :-)

Anschließend machte ich mich langsam auf den Heimweg: zurück über die Fußgängerbrücke über dem Hustadtring ging ich noch an meiner Grundschule - Waldschule Bochum - vorbei, dann anschließend über das Gelände des im Aufbau befindlichen Gesundheitscampus entlang der Unistraße bis zur Haltestelle "Markstraße" der U-Bahn U35.

Von da ab ging es per Bahn wieder nach Bochum-Grumme...


« Vorherige SeiteZur ÜbersichtNächste Serie »