Hoheward # 3

Serie 109 | Herten / Recklinghausen | Fotos: 48 | Aufnahmedatum: 7.9.2014 | Permalink: gbll.de/109

Einen Tag nach dem Besuch des Bochumer Musiksommers (siehe Serie 108) ging es mit Tom hoch auf die Halde Hoheward zwischen den Städten Herten und Recklinghausen.
Tom hatte diesen Berg bislang noch nicht bestiegen, so machten wir uns also zunächst mit dem Auto von Bochum-Grumme aus zum Landschaftspark Hoheward.

Bei sehr angenehmen äußeren Bedingungen - in den 80er Jahren hieß der Wetterbericht hierfür: "heiter bis wolkig und trocken" - bei etwa 20/21 Grad ging es dann vom Parklatz ganz gemächlich zu Fuß in die Höhe. Leider war die Sicht etwas milchig, sodass ich leider nicht die Bochumer Innenstadt, den Funkturm und die Flutlichter des Stadions an der Castroper Straße fotografieren konnte. Oder doch, ich konnte sie fotografieren, aber erkannt hätte man nicht sehr viel ;-)

Die Serie 110 bildet die Fortsetzung dieser hohen Safari. Ähm, Fotosafari.


« Vorherige SeiteZur ÜbersichtNächste Serie »