Kemnader See # 5

Serie 112 | Bochum | Fotos: 60 | Aufnahmedatum: 3.10.2014 | Permalink: gbll.de/112

Ein wunderschöner Herbsttag lud bei spätsommerlichen Bedingungen (etwas über 20 ° Celsius) zum Spaziergang ein. Da wir schon einige Monate nicht mehr am Kemnader See waren, entschieden Tom und ich uns zum Besuch desselbigen.
Und eigentlich hatten wir auch vor, unsere Rationen an altem Brot und alten Brötchen zwecks Enten- und Gänsefütterung mitzunehmen, aber als wir am See angekommen waren, fiel uns auf, dass wir das schlicht vergessen hatten. So viel also zu Plänen und deren Ausführung...

Nun, ich hoffe, unsere gefiederten Freunde waren nicht all zu sauer auf uns.
Tom und ich hielten uns an diesem Tage vorrangig am nord-östlichen Ufer des Sees in Höhe des Hafens / Freizeitzentrum Kemnade auf. Ausnahmsweise wollten wir mal nicht "Kilometer machen", sondern es etwas ruhiger angehen lassen.

Von den Wiesen neben dem Freizeitbad Heveney, wo seit einigen Jahren das Zeltfestival Ruhr stattfindet, erhob sich gegen Ende unseres Spaziergangs ein Heißluftballon. Soooo aus der Nähe hatte ich das noch nie zuvor gesehen...

Wikipedia-Artikel über den Kemnader See


« Vorherige SeiteZur ÜbersichtNächste Serie »