Stennert Spektakulum 2014

Serie 106 | Herne | Fotos: 28 | Aufnahmedatum: 16.8.2014 | Permalink: gbll.de/106

An diesem Wochenende lud der Musikertreff "Auf dem Stennert" in Herne zu seinem 28. (achtundzwanzigsten!) Musikfestival "Spektakulum" ein. Ich muss zu meiner Schande gestehen: hätte Tom mir nicht gesagt, dass eine befreundete Band dort am Samstagnachmittag spielen würde, hätte ich den Termin völlig versäumt. Aber das ist ja nicht passiert...

So machten Tom und ich uns mit dem Auto auf nach Herne, um uns einige Bands und Solokünstler anzusehen. Das relativ schlechte Wetter (einzelne, teils heftige Regenschauer, etwa 20° Celsius) sorgte leider dafür, dass es bis zum frühen Abend recht leer blieb. Erst ab ca. 18 Uhr wurde es voller, es blieb an dem Abend auch trocken, wenn auch ziemlich kühl.

Wir haben uns aber von dem Wetter (erstmal) nicht unterkriegen lassen und bei einem Bier (mit oder ohne Promille) die gute Musik und die sympathischen Bands genossen. Es hat uns großen Spaß gemacht, zumal wir noch einige gute "alte Bekannte" getroffen hatten, die wir seit gefühlt Jahrzenten nicht mehr sahen.

Im Laufe des Festivaltages wurde es für mich jedoch immer unangenehmer: die Regenschauer, der teils heftige Wind und die beginnende Abkühlung zwangen mich, die Zelte langsam abzubrechen und den Heimweg anzutreten. Tom und ich fuhren dann mit dem Bus von Herne nach Bochum-Gerthe (Gerthe Mitte), wo wir uns in einem italienischen Restaurant noch eine leckere Pizza und Salat gönnten...


« Vorherige SeiteZur ÜbersichtNächste Serie »