Tippelsberg # 3

Serie 111 | Bochum | Fotos: 32 | Aufnahmedatum: 12.9.2014 | Permalink: gbll.de/111

An diesem Tag stand am Abend das Fußballspiel meines VfL Bochum gegen den Karlsruher SC auf dem Programm. Für Tom und mich allerdings nicht im Stadion, sondern vom Tippelsberg aus. Kurz: ich wollte ein Flutlichtspiel endlich mal vom Tippelsberg aus fotografieren...

Die Fotos sind jetzt nicht sooooo dolle geworden, hatte ich doch noch keine Zeit und Muße gefunden, mich mit der Technik der Kamera zu beschäftigen. Aber eines Tages (versprochen!) werde auch ich Belichtung, Brennweiten und Co. in den Griff bekommen :-)

Vor der Abreise zum Tippelsberg wartete noch etwas Arbeit im Schrebergarten auf uns. Als wir diese Arbeiten beendeten und uns auf den Weg machten, gingen die Gäste aus Karlsruhe bereits mit 1:0 in Führung. Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren wir auf dem Tippelsberg angekommen und kurz danach fiel der Ausgleich für den VfL zum 1:1 (dies war später auch der Endstand).
Leider stand der Wind etwas schlecht... oder vielmehr gab es überhaupt gar keinen Wind... naja, jedenfalls haben wir von der Stadionatmosphäre akustisch nichts mitbekommen. Für den Verlauf (vielmehr die Verfolgung) des Spiels musste also die Kicker Smartphone-App herhalten...

Den Tag über war es angenehm warm in Bochum, aber nach dem Sonnenuntergang wurde es dann doch recht schnell frisch, sodass wir in der Dämmerung um ca. 20:45 Uhr den Weg Richtung Castroper Straße einschlugen.
Nein, nicht zum Stadion hin. Das Spiel war ja aus. Aber wir hatten Hunger und gönnten uns noch einen kleinen Imbiss beim Griechen...

Informationsseite über den Tippelsberg: www.tippelsberg.de


« Vorherige SeiteZur ÜbersichtNächste Serie »