Fotos - Dortmund-Ems-Kanal - Waltrop # 1

Serie 133| Waltrop | Fotos: 50 | Aufnahmedatum: 8.3.2015 | Permalink: gbll.de/133

An diesem wunderschönen Sonntag sind Peter, Ralf und ich Richtung Dortmund-Ems-Kanal aufgebrochen.
Mit dem Auto ging es zunächst von Bochum-Grumme nach Waltrop, wo wir in der Hafenstraße / Ecke Viktorstraße den Wagen parkten und uns dann zu Fuß aufmachten, die Gegend kennenzulernen.

Zunächst gingen wir über die Brücke an der Viktorstraße runter zum Kanal, von dort aus dann in nördlicher, später westlicher Richtung weiter. Kurz nach einem Spargelfeld sind wir links abgebogen und einem Fußgängerpfad gefolgt bis zur Brücke an der Ickerner Straße. Von dort aus ging es wieder am Kanal in westliche Richtung entlang...

Ausgangspunkt unserer Tour (Google Maps)

Wikipedia-Artikel über den Dortmund-Ems-Kanal

Die Serie 134 bildet die Fortsetzung dieser Fotosafari.

Bildergalerie starten

Die Fotos können einzeln oder als Galerie betrachtet werden. Zum Ansehen der Bilder bitte auf ein Vorschaubild klicken. Bitte beachten, dass diese Funktion Javascript benötigt.
Bei Fragen zu den Bildern bitte Kontakt mit mir aufnehmen.


« Vorherige SerieZur ÜbersichtNächste Serie »