Bochum Gerthe - Hiltrop # 4

Serie 138| Bochum | Fotos: 39 | Aufnahmedatum: 14.5.2015 | Permalink: gbll.de/138

Diese Serie ist die Fortsetzung der Serie 137

Nach dem Start in Bochum-Harpen waren Tom und ich also in Bochum-Gerthe im Bereich Kirchharpener Straße / Lothringer Straße / Amtmann-Ibing-Straße angekommen. Nun ging es weiter Richtung Gerthe-Mitte, zunächst durch das Einkaufszentrum und anschließend die Lothringer Straße weiter bis zum Castroper Hellweg.

Als ich vor vielen... wirklich vielen... Jahren noch "zuhause" wohnte (wir lebten ca. 11 Jahre lang in Gerthe am Castroper Hellweg, siehe auch Serie 49, Serie 50 und Serie 51), sah der Stadtteil im Norden von Bochum noch ein wenig anders aus. So gab es z.B. das Einkaufszentrum noch nicht, der tägliche Trubel fand eher im Bereich Bethanienstraße / Gerthe Markt / Lothringer Straße / Castroper Hellweg statt.
Nichts desto trotz kommen immer wieder (sehr schöne) Erinnerungen hoch, wenn ich mich in Gerthe aufhalte. Und das ist gut so.

Da wir immer noch wahnsinnig Lust hatten zu laufen - das fällt bei einem bei so wunderbaren Wetter auch nicht wirklich schwer - hieß das nächste Ziel nun: Bochum-Hiltrop.

Die Serie 139 bildet die finale Etappe dieser Fotosafari.


« Vorherige SerieZur ÜbersichtNächste Serie »