Bochum Gerthe - Hiltrop # 5

Serie 139| Bochum | Fotos: 39 | Aufnahmedatum: 14.5.2015 | Permalink: gbll.de/139

Diese Serie ist die Fortsetzung der Serie 137 und Serie 138 und bildet die finale Etappe dieses Spaziergangs.

Nachdem Tom und ich - von Bochum-Harpen kommend - die "Innenstadt" von Gerthe besucht hatten, ging es nun in den Nachbar-Stadtteil Hiltrop.
Wir überquerten also den Castroper Hellweg in Höhe "Gerthe Mitte" (gaaaanz früher hieß die Haltestelle mal "Gerthe Apotheke", aber das war bevor meine Familie und ich in Gerthe wohnten) und gingen in die Straße "Hiltroper Landwehr". Von dieser bogen wir nach vielen Metern links ab in die Karl-Ernst-Straße, folgten dieser und kamen dann im Hiltroper Park an.

Anschließend machten wir uns im Bereich "Hiltroper Busch" auf den Weg Richtung Hiltrop Kirche, danach über den Trampelpfad östlich der Dietrich-Benking-Straße entlang bis Richtung Castroper Hellweg, Haltestelle "Nordbad".
Von dort aus - im Gewerbegebiet Hiltrop - ging Tom weiter nördlich Richtung Rosenberg zu sich nach Hause und ich machte mich auf den Weg zu meinem Heim in Bochum-Grumme...


« Vorherige SerieZur ÜbersichtNächste Serie »