Fotos - Bochum Hiltrop - Tippelsberg

Serie 125| Bochum | Fotos: 48 | Aufnahmedatum: 8.11.2014 | Permalink: gbll.de/125

Es war ein wunderschöner Samstag Mittag bzw. Nachmittag. Und eigentlich gehört der Samstagnachmittag dem Fußballhören am Radio, aber ich wollte die Gunst der Stunde (schönes Wetter) einfach nutzen, um einen kleinen Rundgang zu machen.
Los ging es dann von Bochum-Grumme aus entlang der ehemaligen Bahntrasse Richtung Hiltrop. Dort vorbei am Hiltroper Heizkraftwerk hoch zu den "Hiltroper Alpen" an der Ecke Dietrich-Benking-Straße / Hiltroper Straße. Nach einer kurzen Verschnaufpause und einigen Fotografien ging ich dann die Hiltroper Straße entlang hoch zum Tippelsberg.

Den Rückweg nahm ich über die Tenthoffstraße und durch den Wald an den Grummer Teichen. Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit in den Samstagsspielen der Ersten Fußballbundesliga war ich dann wieder zuhause...

Informationsseite über den Tippelsberg: www.tippelsberg.de

Bildergalerie starten

Die Fotos können einzeln oder als Galerie betrachtet werden. Zum Ansehen der Bilder bitte auf ein Vorschaubild klicken. Bitte beachten, dass diese Funktion Javascript benötigt.
Bei Fragen zu den Bildern bitte Kontakt mit mir aufnehmen.


« Vorherige SerieZur ÜbersichtNächste Serie »