Kemnader See # 7

Serie 127| Witten und Bochum | Fotos: 32 | Aufnahmedatum: 26.12.2014 | Permalink: gbll.de/127

Diese Serie ist die Fortsetzung der Serie 126.

Tom und ich waren an diesem 2. Weihnachtstag also zum Kemnader See gefahren und umrundeten diesen ein Mal. Auch wenn das Wetter schön war, so wurde es immer kälter. Außerdem begann die Abenddämmerung und unsere Mägen signalisierten uns, dass wir in der Tat an Weihnachten nicht "ausreichend" gegessen hatten ;-)

Nach der Umrundung des Sees fuhren wir in die Bochumer Innenstadt, um uns etwas aufzuwärmen bei einem Essen. Eigentlich hatte ich total Hunger auf Pizza, aber wir fanden tatsächtlich keine Pizzeria in der näheren Umgebung, die geöffnet hatte und in die man sich hineinsetzen konnte. So verschlug es uns dann zum "Belgier" unten am KAP: zur Not musste eine Frikandel Spezial herhalten.

Am Abend wurde es immer kälter und es "roch" irgendwie nach Schnee. Das Gefühl sollte nicht täuschen, denn in der folgenden Nacht fing es an zu schneien, siehe auch die nächste Serie (Besuch des Tippelsberg im Schnee)...

Trivia: "Möwen stehen auf Menschen"
Das 10. Foto in dieser Serie (genauer: das Bild mit der Nummer 0644) wurde am 1. Februar 2015 zum "Bild des Tages" bei Heise Foto gekürt. Das Bild trägt den alles-sagenden Titel: "Möwen stehen auf Menschen". Was ich mit dem Foto bewiesen habe ;-)

kemnadersee.de | Wikipedia-Artikel über den Kemnader See


« Vorherige SerieZur ÜbersichtNächste Serie »