Landschaftspark Duisburg # 1c

Serie 119 | Duisburg | Fotos: 27 | Aufnahmedatum: 1.11.2014 | Permalink: gbll.de/119

Mein Bruder Peter schlug mir vor, dass wir unsere Kameras mal wieder an die Arbeit kriegen sollten. Der Landschaftspark Duisburg kam da wie gerufen, ebenso das Wetter: ein wunderbarer Feiertag (Allerheiligen).

Peter holte mich also mit dem Auto von zuhause ab und nach einem kleinen Kaffee ging es dann los in den Duisburger Norden. Am Landschaftspark angekommen, hieß es erstmal: Rucksack und Kamera umschnallen.

Anfangs fotografierte ich noch mit beiden Kameras (Nikon Coolpix S6200 und Nikon D5100), die Spiegelreflexkamera (D5100) wollte ich eigentlich nur für die "besonderen" Motive einsetzen. Nach einiger Zeit jedoch wurde mir das ewige Wechseln etwas zu nervig, sodass ich nur noch mit der D5100 fotografierte.
Die Fotos dieser Serie 119 wurden mit der "Kleinen" (Coolpix) aufgenommen, bei den weiteren Serien hatte die "Große" die Alleinarbeit.

Die 7 letzten Fotos dieser Serie 119 zeigen Aufnahmen von der Rückfahrt, das letzte Foto zeigt den Tippelsberg in Bochum während der Autofahrt auf der A 43.

Die Serie 120 bildet die (erste) Fortsetzung dieser Fotosafari.

Weitere Infos zum Landschaftspark gibt es auf der Homepage des Landschaftsparks sowie im Artikel auf wikipedia.org.


« Vorherige SeiteZur ÜbersichtNächste Serie »