Hiltrop - Gysenberg - Gerthe # 1

Serie 150 | Bochum und Herne | Fotos: 43 | Aufnahmedatum: 27.09.2015 | Permalink: gbll.de/150

An diesem Tag gab es in Bochum die Stichwahl zum Oberbürgermeisteramt. Da mein Wahllokal nur einige Hundert Meter von meiner Wohnung entfernt war, dachte ich: "das kann doch noch nicht alles an Spaziergang gewesen sein". So rief ich kurzerhand Tom an, mich beim Bewegungsdrang zu unterstützen.
Tom kam dann zu mir, wir tranken noch einen Tee und anschließend ging ich zur Wahl. Ja, Tom war auch mit, aber er durfte dort nicht wählen, weil es nicht "sein" Wahllokal war. Wie dem auch sei, ich machte also mein Kreuzchen.

Danach machten Tom und ich uns auf. Wir entschieden uns auf dem Weg zum Wahllokal, mal wieder nach Bochum-Hiltrop und zum Gysenberg in Herne zu laufen. Zunächst fuhren wir mit der Straßenbahn 308/318 von der Weserstraße bis zur Heinrichstraße. Von dort aus ging es erstmal durch den Hiltroper Park und anschließend in den Gysenberg. Erster "Halt" im Gysenberg war der kleine Zoo und die kleine Eisenbahn "Jolante"...

Die Serie 151 bildet die erste Fortsetzung dieser Fotosafari.

Artikel über den Gysenbergpark bei Wikipedia


« Vorherige SerieZur ÜbersichtNächste Serie »