Kemnader See # 8

Serie 148 | Bochum | Fotos: 47 | Aufnahmedatum: 02.08.2015 | Permalink: gbll.de/148

An diesem Tag wollten mein Bruder Peter und ich mal wieder zusammen unsere Kameras spazieren führen. Das Wetter war fabelhaft und schnell waren wir uns einig, dass es zum Kemnader See gehen sollte.
Das mit dem "gehen" kam allerdings erst später, denn zunächst fuhren wir mit dem Auto zum Stausee. Dort angekommen, mussten wir erstmal etwas länger nach einem Parkplatz suchen. Es konnte ja niemand wissen, dass bei diesem Bilderbuchwetter soooo viele Menschen unterwegs waren...

Nach einiger Zeit fanden wir dann eine Parkmöglichkeit in der Straße "Im Lottental". Von dort aus ging es dann zum See in westliche Richtung. Unser Ziel war es, den Kemnader See einmal gegen den Uhrzeigersinn zu umwandern. Los ging es also auf der Bochumer Seite des Sees, der vor allem im Bereich des Hafens sehr mit der Wasserpest (Elodea) überzogen war.
Auf manchen Fotos könnte man meinen, die kleinen Boote ruderten auf einer grünen Wiese. Nun, dem war nicht so, es war schon noch Wasser unter dem Grün. Glaube ich jedenfalls...

Die Serie 149 bildet die Fortsetzung dieser Fotosafari.

www.kemnadersee.de

Artikel über den Kemnader See bei Wikipedia


« Vorherige SerieZur ÜbersichtNächste Serie »