Wattenscheid - Leithe - Lohrheide # 1

Serie 156 | Wattenscheid | Fotos: 44 | Aufnahmedatum: 11.10.2015 | Permalink: gbll.de/156

Wie du mir, so ich dir!

Ich denke, dieser allseits bekannte und (mehr oder weniger) beliebte Satz trifft es ganz gut: denn an diesem Tag (11. Oktober 2015) ging es mit Peter nach Wattenscheid. Denn dorthin ist er Anfang November 2015 hingezogen und wollte mir seine neue Heimat vorab zeigen - genau so wie ich ihm eine Woche vorher vormachte (siehe Serie 154 und Serie 155).

So holte Peter mich in meiner (damaligen "alten") Wohnung in Bochum-Grumme ab und wir fuhren mit dem Auto nach Wattenscheid, genauer in den Stadtteil Leithe, unweit des Lohrheidestadions.
Obwohl mir die Gegend nicht völlig unbekannt war, so war es doch sehr faszinierend, auch mal (wieder) andere Gegenden zu besuchen und dort den einen oder anderen Schnappschuss zu machen.

Wir parkten in der Lohrheidestraße, ziemlich genau neben dem Lohrheidestadion, der Heimat des Sportvereins SG Wattenscheid 09. Von dort ging es zunächst in die Straße, in der Peter bald wohnen sollte, nämlich in die Jahnstraße. Er zeigte mir das Haus, in das wir bald seine Möbel schleppen sollten, anschließend zog es uns weiter in Richtung Zeche Holland...

Die Serie 157 bildet die Fortsetzung dieser Watt`schen Fotosafari.

Artikel über die Zeche Holland auf Wikipedia


« Vorherige SerieZur ÜbersichtNächste Serie »