Fotos - Bochum Total 2016 # 3

Serie 190 | Bochum | Fotos: 47 | Aufnahmedatum: 16.07.2016 | Permalink: gbll.de/190

Tag Drei bei Bochum Total 2016, Fotos von Tag Eins gibt es in der Serie 188, Fotos von Tag Zwei in der Serie 189.

Der dritte Tag beim 30. Bochum Total ging für mich etwas früher los als gewöhnlich, denn dieses Mal wollte ich bereits um 16:15 Uhr die erste Musikerin sehen.

Yvonne Ringsdorf ist "Sowas von authentisch", dass ich mich selbst davon überzeugen konnte. Mit ihrem eher experimentellen Sound (in der Hauptsache Elektronik, begleitet von klassischen Instrumenten) hebt sie sich definitiv vom Mainstream ab, zumal sie auf der Bühne wirklich ALLES alleine macht. Bei der Komposition ihrer Stücke sowieso!
Ihre Texte sind mal nachdenklich, mal ironisch. Aber sie haben alle eines gemeinsam: sie stammen aus dem Leben. Aus dem Leben von dir und mir. Glaubst du nicht? Dann höre mal zu ;-)

Anschließend ging es für mich wieder zum Mandra, wo ich dann auch Nicole und Peter traf. Wir sahen uns um 17:00 Uhr die Band "The Munitors" an, die richtig guten Indie-Rock aufgelegt hatten.
Danach sahen wir uns die Band "Baru" an, die ebenfalls im Bereich Indie-Rock / Pop anzusiedeln ist und durchaus zu gefallen wusste. Das war richtig gut!

Danach gingen Nicole, Peter und ich Richtung Hattinger Straße, um dort einen Imbiss an der Pommesbude zu holen: unsere Mägen hingen schon in den Kniekehlen. Mit dem Essen in der Hand ging es dann wieder zurück zum Mandra, wo wir uns noch die Sängerin "Mine" mit ihrer Band ansahen. Wow, und die waren verdammt gut: spritzig, witzig und Melodien zum Mitsummen!
Von diesem Konzert hatte ich allerdings keine Fotos aufgenommen, da mir mein Rücken unmissverständlich klarmachte, dass er keine Lust mehr hatte. Nach dem Konzert von "Mine" gingen wir auch nach Hause.

Am Sonntag war ich dann nicht vor Ort: ich brauchte eh einen Tag Pause und "meine Leute" wollten auch nicht zwingend hin. In Ordnung, kein Problem, man muss auch mal die Beine hochlegen dürfen...

Bildergalerie starten

Die Fotos können einzeln oder als Galerie betrachtet werden. Zum Ansehen der Bilder bitte auf ein Vorschaubild klicken. Bitte beachten, dass diese Funktion Javascript benötigt.
Bei Fragen zu den Bildern bitte Kontakt mit mir aufnehmen.


« Vorherige SerieZur ÜbersichtNächste Serie »